Werte und Emotionen ergeben das Unternehmensbild:

„Unternehmensführung ist kein Zustand, sondern ein Prozess.“ 

Marken DNA

CORPORATE IDENTITY

Wie findet man eigentlich die geeigneten Werte oder ein Grundmotiv für die Firma?

● Finden, schärfen des Unternehmenssinns
● Entwickeln einer Vision oder Definition von Handlungsprinzipien
● Herausarbeiten der spezifischen Alleinstellungsmerkmale
● Schärfen des Profils der Produktpalette/des Angebotes

Betrachtet man ein Unternehmen als agierendes Individuum, lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln.

Den Gesamt­zu­sam­men­hang zu er­fas­sen, ist die Grund­lage guter, er­folg­rei­cher und nach­hal­tiger Ge­stal­tung. Das We­sentl­i­che her­aus­zu­bil­den, An­for­de­run­gen und Auf­gaben Form zu ver­lei­hen, sie be­greif­bar zu ma­chen, ist die wich­tig­ste Auf­gabe des De­sig­ners. Dieses analytische Vorgehen wenden wir auch auf die Entwicklung von Corporates und Firmenkommunikation an.

Um verantwortungsvoll zu wirtschaften und Unternehmenskultur zu leben, müssen Werte entwickelt und das eigene Handeln immer wieder hinterfragt und angepasst werden.

Oft spiegeln operativen Probleme eines Unternehmens wesentliche Defizite ihres Inneren. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf Effizienz, Dynamik und Bilanzergebnis. Änderungen im Außen sind oft nur durch Wandel im Inneren zu schaffen. Finden wir gemeinsam heraus, was Sie mit Ihrem Unternehmen wirklich bewegen wollen.