Corporate Identity


Werte und Emotionen ergeben
das Unternehmensbild.
Unternehmensführung ist kein Zustand,
sondern ein Prozess.

WIE FINDET MAN EIGENTLICH DIE GEEIGNETEN WERTE
ODER EIN GRUNDMOTIV FÜR DAS FIRMENBILD?

Das Persönlichkeitsprofil
einer Unternhmung

Betrachtet man ein Unternehmen als agierendes Individuum, lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln.

Um verantwortungsvoll zu wirtschaften und Unternehmenskultur zu leben, müssen Werte entwickelt und das eigene Handeln immer wieder hinterfragt und angepasst werden.


Den Gesamt­zu­sam­men­hang zu er­fas­sen, ist die Grund­lage guter, er­folg­rei­cher und nach­hal­tiger Ge­stal­tung. Das We­sentl­i­che her­aus­zu­bil­den, An­for­de­run­gen und Auf­gaben Form zu ver­lei­hen, sie be­greif­bar zu ma­chen, ist die wich­tig­ste Auf­gabe des De­sig­ners.
lk


WIE LÄSST SICH AUS EINEM GRUNDMOTIV
DIE UNTERNEHMENSVISION ENTWICKELN?

Oft spiegeln operativen Probleme eines Unternehmens wesentliche Defizite ihres Inneren. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf Effizienz, Dynamik und Bilanzergebnis. Änderungen im Außen sind oft nur durch Wandel im Inneren zu schaffen.

Finden wir gemeinsam heraus, was Sie mit Ihrem Unternehmen wirklich bewegen wollen.

● Finden, schärfen des Unternehmenssinns
● Entwickeln einer Vision oder Definition von Handlungsprinzipien
● Herausarbeiten der spezifischen Alleinstellungsmerkmale
● Schäfen des Profils der Produktpalette/des Angebotes


Emotionales Branding

Globalisierung, kostengünstige Technologien und gesättigte Märkte machen Produkte und Dienstleistungen austauschbar, kaum unterscheidbar. Daher müssen Marken über sich hinaus wachsen und die Verbraucher in ihrem tiefsten Gefühlen erwischen, um auf dem Markt bestehen zu können.
_lesen…


Marken bilden – Drei Bausteine

Finden wir gemeinsam heraus, was Sie mit Ihrem Unternehmen wirklich bewegen wollen. Um verantwortungsvoll zu wirtschaften und Unternehmenskultur zu leben, müssen Werte entwickelt und das eigene Handeln immer wieder hinterfragt und angepasst werden.
_lesen…


● pmmb.de MarkenKommunikation sorgt für Corporate Identity, Corporate Behaviour, Corporate Design, Corporate Communication für:
Außenlichtschalter von Arnold Elektrotechnik Nürnberg — Fischer Consulting Nürnberg — Fischmann Fisch Neukirchen — Tobias Glaser Markenentwicklung / Designmanagement München — Grüne Halle für Markthalle Fürth GdbR Nürnberg — HRH Architekten Stadtplaner Nürnberg — Kunsthandel von Seckendorff Bamberg — NZP Nagy Legal Nürnberg —  soni.eK Medientechnik Bamberg — Nicki Marquardt Hutdesign München — WOO-Class di Lisa Gabellini Vicchio/Fi/