Web und Social Media

Logo: Kommunikation und Werbung

Web-Check
Lassen Sie uns Ihre Website auf Benutzerfreundlichkeit begutachten, die verwendeten Techniken analysieren und die Auffindbarkeit in Suchmaschinenkontrollieren.
Vielleicht haben Sie ja schon Wünsche und Vorstellungen, wie die Website weiterentwickelt werden soll. Wie ticken Benutzer und Zielgruppe? Auf welchen „Kanälen“ soll gesendet werden? Was ist alles möglich?

Wir schauen, an­ders als un­sere Kun­den, nicht aus den Un­ter­neh­men her­aus, son­dern in sie hi­nein! So machen wir Po­ten­zia­le und Mög­lich­kei­ten für Marke, Pro­jekte und Pro­duk­te ausfindig.
lk

Planung und Konzeption eines Web-Auftritts bringen nicht nur Form und Inhalt zusammen. Den Lesegewohnheiten unterschiedlicher Zielgruppen zu entsprechen, dem Nutzerverhalten gerecht zu werden , Information exakt zu steuern oder Social-Media-Anbindungen zu profilieren sind komplexe Vorgänge. Ohne gute Planung ist ein guter Webauftritt undenkbar. Smartphones oder Tablets, haben in den letzten Jahren viel verändert. Inhalte und Information gelangen jederzeit in jeden Winkel unseres Lebens. Das birgt ein immenses Potential.

Handlungsfelder für Unternehmen
»Noch nie war der Kunde so flüchtig wie heute. Und noch nie hatten Unternehmen so gute Mittel ihn einzufangen.«
lesen…
One Web – Mobile first
Online-Kommunikation findet schon lange nicht mehr im Rahmen nur eines Geräts statt.
lesen…

Visuelle Komplexität
Gebrauchstauglichkeit (Usability) basiert oft auf Prinzipien, wie »Weniger ist Mehr« und »Halte es einfach«. Einfach zu sein bedeutet aber mehr als eine oberflächeliche Vereinfachung.
lesen…

Barrierefreiheit im Netz
Viel zu oft noch stoßen Menschen mit Behinderung auf Webseiten, die für sie nicht nutzbar sind. Sei es, weil Informationen nicht in Gebärdensprache abrufbar sind oder vom Computer sinnvoll vorgelesen werden können.
lesen…
Persönlichkeitsfalle Social Media
Die Bereitschaft, auch intimste Erlebnisse in Netzwerken öffentlich preiszugeben scheint immer noch grenzenlos.
lesen…