GLOW Festival

Vom 12. bis 19. November 2016 gab es im niederländischen Eindhoven GLOW – ein Festival des Lichtes. Rund 40 Lichtkünstler haben Lichtinstallationen, Skulpturen, Projektionen und Aufführungen geschaffen. Gemeinsam den Besucherinen und Besuchern eine überraschend neue Perspektive auf die Stadt. Die Lichtgrafiken sind durch eine Wanderroute durch die Stadt miteinander verbunden. Diese Route besteht aus einer orangefarbenen Schleife von 3,2 Kilometern an der Technischen Universität Eindhoven (Science Route) und einer blauen Schleife von 4,2 Kilometern durch das Stadtzentrum von Eindhoven (City Route).

GLOW NEXT, wo neue Projekte auf Experimenten basieren, die zum ersten Mal gezeigt werden. Eindhoven ist eine Pionierstadt und ein Nährboden für kreative, künstlerische und technische Talente, die ihre Fähigkeiten bei GLOW NEXT zeigen. GLOW kann kostenlos besucht werden und hat schon im vergangenen Jahr mehr als 730.000 Besucher angelockt.

gloweindhoven.nl

Beiträge zu Themen, 
die uns bewegen:

Technisches, Ästhetisches, Witziges, Wichtiges und Nebensächliches – Schnipsel, Aufsätze und Notizen.

● pmmb.de MarkenKommunikation


Lutz Kaiser ⎪ Solgerstraße 16 ⎪ D-90429 Nürnberg
Festnetz 0911 1201787
Mobile 0174 3237724
eMail lutz.kaiser@pmmb.de